Sichere Anzeichen dafür, dass Sie Sarkom-Krebs haben – essen Sie dies, nicht das


Sarkom ist eine seltene Form von Krebs, die das Gewebe angreift und wie alle anderen Krebsarten tödlich sein kann, wenn sie nicht frühzeitig erkannt und behandelt wird. Laut dem Mayo-Klinik, „Sarkom ist der allgemeine Begriff für eine breite Gruppe von Krebserkrankungen, die in den Knochen und im Weichgewebe (auch Bindegewebe genannt) beginnen (Weichteilsarkom). Weichteilsarkome bilden sich in den Geweben, die andere Körperstrukturen verbinden, stützen und umgeben. Dazu gehören Muskeln, Fett, Blutgefäße, Nerven, Sehnen und die Auskleidung Ihrer Gelenke. Es gibt mehr als 70 Arten von Sarkomen. Die Behandlung von Sarkomen variiert je nach Art, Ort und anderen Faktoren des Sarkoms.“ Iss dies, nicht das! Health sprach mit Dr. Juan Pretell, Chef der muskuloskelettalen Onkologie-Chirurgie bei Baptist Health Miami Cancer Institute der erklärte, was man über Sarkom-Krebs und Anzeichen wissen sollte. Lesen Sie weiter – und verpassen Sie diese nicht, um Ihre Gesundheit und die Gesundheit anderer zu schützen Sichere Anzeichen dafür, dass Sie bereits COVID hatten.

Knochenmarktransplantationsoperation
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Dr. Pretell teilt mit: „Sarkome sind seltene Krebserkrankungen bei Erwachsenen (1 % aller Krebserkrankungen bei Erwachsenen), sind jedoch bei Kindern weit verbreitet (20 % aller Krebserkrankungen im Kindesalter). Mehr als 16.000 neue Fälle werden jedes Jahr diagnostiziert und fast 7.000 Menschen sterben jedes Jahr durch Sarkome. Sarkome sind bösartige Tumore, die sich auf andere Teile des Körpers ausbreiten können. Diese Tumoren gehen von den mesenchymalen Zellen aus und können daher von verschiedenen Gewebestrukturen (Nerven, Muskeln, Gelenken, Knochen, Fett, Blutgefäßen) ausgehen – zusammenfassend als „Bindegewebe“ des Körpers bezeichnet). Es gibt zwei Hauptgruppen, darunter Knochensarkome und Weichteilsarkome, die unterschiedliche Symptome aufweisen; die Prognose ist jedoch insgesamt ähnlich, da viele Fälle bei der Diagnose oder während des Überwachungszeitraums Metastasen aufweisen. In den meisten Fällen ist die Ursache des Sarkoms unklar.Das häufigste Sarkom im Erwachsenenalter ist das undifferenzierte pleomorphe Sarkom (UPS), während bei Kindern und Jugendlichen die häufigsten Sarkome sind e Ewing-Sarkom und Osteosarkom (Knochentumoren) und embryonales Rhabdomyosarkom und alveoläres Rhabdomyosarkom (Muskeltumore). Etwa 80–90 % der Sarkome im Kindesalter sind Ewing-Sarkome oder Osteosarkome.“

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Dr. Pretell: „Das häufigste Symptom von Knochensarkomen sind Schmerzen, die im Tumorbereich lokalisiert sind, der normalerweise um das Knie herum liegt. Dies kann mit Schwellungen und Funktionseinschränkungen einhergehen. In diesen Fällen können sich Patienten auch mit pathologischen Frakturen vorstellen.“ das kann den Krankheitsverlauf verändern, wenn es nicht richtig behandelt wird.

Frau, die eine Knochendichteuntersuchung durchläuft.
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Dr. Pretell erklärt: „Schmerzlose „Beulen“, die ohne „Grund“ auftreten und ein konstantes Wachstum haben, können ein Symptom von Weichteilsarkomen sein. Sie befinden sich normalerweise in den unteren Extremitäten und befinden sich in tiefen Geweben. Sie können schmerzhaft sein, wenn sie benachbart sind anatomische Strukturen sind beteiligt und können in Gefäße und Knochen eindringen, was umfangreiche chirurgische Eingriffe zur Exzision und Rekonstruktion erfordert. Normalerweise sind keine konstitutionellen Symptome vorhanden.“

Reife Frau mittleren Alters fühlt sich allein zu Hause plötzlich verletzt und berührt die wunde Wirbelsäule.
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„Sarkome sind im Allgemeinen nicht zu symptomatisch“, teilt Dr. Pretell mit. „Konstitutionelle Symptome sind nicht immer vorhanden, außer manchmal beim Ewing-Sarkom. Bei Knochensarkomen ist Schmerz charakteristisch, aber Weichteilsarkome sind normalerweise schmerzlos. Sie sollten sich Sorgen machen. Außerdem sind diese Tumore sehr aggressiv und neigen zur Metastasierung – hauptsächlich in die Lunge. Ein Patient wird keine respiratorischen Symptome haben, bis eine fortgeschrittene Erkrankung vorliegt. Deshalb sollten Sie es sein, sobald bei Ihnen ein Sarkom diagnostiziert wird gefolgt in einem Sarkomzentrum, wo ein multidisziplinäres Team zusammenarbeitet.“

Frau im Bett, die an Krebs leidet
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Dr. Pretell sagt: „Der Eckpfeiler der Behandlung ist eine breite lokale Exzision. Das bedeutet, den Tumor mit „normalem“ Gewebe um ihn herum zu entfernen. Denn die meisten dieser Tumore sind hochgradig und haben eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie sich auf andere Teile „ausbreiten“. des Körpers, Chemotherapie wurde angewendet, jedoch ohne globalen Konsens. Diese Behandlung kann vor (neoadjuvant) oder nach (adjuvant) einer Operation verabreicht werden konsistentere Art und Weise in allen Sarkomzentren. Diese Behandlungsmodalität hilft Chirurgen, entweder die Größe des Tumors zu verringern und in einigen Fällen die Resektion zu erleichtern, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines Lokalrezidivs verringert wird. Dies kann auch vor der Operation verabreicht werden (neoadjuvant). Insgesamt Patienten mit Sarkome sollten in Sarkomzentren nach einem multidisziplinären Ansatz behandelt werden.“

Hautkrebsscreening
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„Aus chirurgischer Sicht gab es Fortschritte bei der Entwicklung von Endoprothesen, die zur Rekonstruktion der Knochen nach der Resektion von Knochensarkomen verwendet werden“, sagt Dr. Pretell. „Diese Endoprothesen (Megaprothesen) wurden in ihren Designs weiterentwickelt, um ihre Überlebensrate zu erhöhen (verlängerte Zeit bis zum Versagen), sind aber auch besser an die Bedürfnisse der Patienten mit einem modularen System angepasst und noch spezifischer für die behandelten Patienten mit maßgefertigten Implantaten 3-D-Druck Aus medizinischer Sicht hat die Verwendung molekularer Tests zur Identifizierung spezifischer Mutationen zugenommen, die als Zielbehandlung verwendet werden können, wenn Erstlinienbehandlungen versagen oder Patienten aufgrund von nicht tolerierbaren Nebenwirkungen wechseln müssen , Immuntherapie, die eine Möglichkeit ist, Ihr Immunsystem zu stärken, damit „Ihr Körper gegen die Krebszellen kämpft“, wurde auch in der Sarkombehandlung eingeführt.“

Eine krebskranke Frau sitzt im Rollstuhl
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Dr. Pretell erklärt: „Wie bei Karzinomen haben Sarkome keine spezifischen Risikofaktoren für die Entwicklung, aber bestimmte Subtypen wurden mit früherer Strahlentherapie, Genetik, Anomalien des Immunsystems, Lymphödem und Chemikalien in Verbindung gebracht. Es gibt Erbkrankheiten wie Retinoblastom, NF-1, tuberöse Sklerose, familiäre adenomatöse Polyposis und Li-Fraumeni-Syndrom, die mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Sarkomen verbunden sind.“

Laut dem Mayo-Klinik, „Zu den Faktoren, die das Sarkomrisiko erhöhen können, gehören:

  • Vererbte Syndrome. Einige Syndrome, die das Krebsrisiko erhöhen, können von den Eltern auf die Kinder übertragen werden. Beispiele für Syndrome, die das Sarkomrisiko erhöhen, sind familiäres Retinoblastom und Neurofibromatose Typ 1.
  • Strahlentherapie bei Krebs. Eine Strahlenbehandlung bei Krebs erhöht das Risiko, später ein Sarkom zu entwickeln.
  • Chronische Schwellung (Lymphödem). Ein Lymphödem ist eine Schwellung, die durch eine Ansammlung von Lymphflüssigkeit verursacht wird, die auftritt, wenn das Lymphsystem blockiert oder beschädigt ist. Es erhöht das Risiko für eine Art von Sarkom namens Angiosarkom.
  • Exposition gegenüber Chemikalien. Bestimmte Chemikalien, wie einige Industriechemikalien und Herbizide, können das Risiko eines Sarkoms erhöhen, das die Leber betrifft.
  • Exposition gegenüber Viren. Das Virus namens Humanes Herpesvirus 8 kann bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem das Risiko für eine Art von Sarkom namens Kaposi-Sarkom erhöhen.“

Heather Neugen

Heather Newgen verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Berichten und Schreiben über Gesundheit, Fitness, Unterhaltung und Reisen. Heather ist derzeit freiberuflich für mehrere Publikationen tätig. Weiterlesen

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